Wie reinigt man ein Familienauto

Wer kennt das nicht, das putzen des Familienauto wird ewig verschoben und der Reinigungsjob am Wochenende wird zum monatlichen Reinigungsjob, was zu weiteren Verzögerungen führen kann, da die größeren Prioritäten des Lebens im Weg stehen.

Aber irgendwann müssen diese Verschmutzungen, Ansammlungen von Schmutz, üblen Gerüchen und Unordnung beseitigt werden. Bei Familienfahrzeugen weisen Autositze und Teppiche häufig eine Reihe von Kombinationsflecken auf, die wie eine Mischung aus Lebensmittelfett, Körperölen, verschüttetem Material und anderen Elementen aussehen. Das Reinigen von Flecken ist viel einfacher, bevor sie Zeit zum Trocknen haben, aber es ist immer noch möglich, alte Flecken mit einem guten Reiniger zu entfernen.

Die Wahl des Reinigers ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Reinigungsarbeit, um harte Ablagerungen richtig zu durchdringen, ohne die verschiedenen Kunststoffe, Gummi, Metalle, Stoffe und Fasern an Ihrem Fahrzeug zu beschädigen. Green Clean Allzweckreiniger eignet sich hervorragend für dieses Projekt, da er auf allen abwaschbaren Oberflächen funktioniert. Die Lösung ist frei von aggressiven Chemikalien und greift Ihre Fahrzeugmaterialien nicht an.

Wir haben Ihnen eine Zusammenfassung aufgestellt, wie Sie ihr Auto am Besten reinigen.

Sie brauchen:

  • ein paar Bürsten mit weichen Borsten unterschiedlicher Größe, um an empfindlichen Stoffen zu arbeiten und in kleine Ecken wie Lüftungsschlitze, Rillen entlang der Trittbretter usw. zu gelangen.

  • Mikrofasertücher

  • Staubsauger

  • Geen Clean Konzentrat Allzweckreiniger

  • Alles Klar Glasreiniger

  • Putz Eimer

  • Leere Sprühflaschen

  • Wasser

Anweisungen:

  1. Auto leeren und gründlich Staubsauger.

    Der erste Schritt Ihres Tiefenreinigungsprozesses besteht darin, das Fahrzeug zu räumen und jeglichen Müll und Schmutz zu entfernen. Nehmen Sie zwei große Behälter, einen für Gegenstände, die Sie mitnehmen möchten, und einen für Müll, den Sie sofort entsorgen können. Danach gründlich staubsaugen. Beginnen Sie mit den Fußmatten und entfernen Sie den angesammelten Schmutz, bevor Sie sie aus dem Auto entfernen.

  2. Reinigung der Sitze und Autoteppiche.

    Sprühen Sie den Sitz mit verdünntem Green Clean Allzweckreiniger (im Verhältnis 1: 20) gut ein und konzentrieren Sie sich dabei auf die am stärksten verschmutzten Bereiche, ohne zu viel Flüssigkeit auf die Sitze zu geben. Stellen Sie sicher, dass Sie tief in die Risse und Spalten des Sitzes eindringen, um so viel Schmutz wie möglich aufzusaugen. Bohrbürstenaufsätze eignen sich hervorragend zum schrubben der wirklich verschmutzen Stellen. Danach mit einem trockenen Tuch alle Bereiche nachschrubben. Fußmatten und Autoteppiche sammeln normalerweise die meiste Menge Schmutz an. Nachdem Sie sie mit Green Clean Lösung gut besprüht haben, schrubben Sie den Bereich mit Ihrer Bürste gründlich nach, bevor Sie sie mit Wasser abspülen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang einige Male wiederholen, um den gesamten Schmutz wirklich zu entfernen.

  3. Reinigung des Dachhimmels.

    Am wichtigsten ist hier, dass Sie beim Reinigen vorsichtig mit Ihrem Dachhimmel umgehen, damit Sie weder den Stoff noch die Unterlage beschädigen. Nehmen Sie eine Bürste mit weichen Borsten und die Green Clean-Lösung und sprühen den Dachhimmel leicht ein, die Oberfläche mit leichten Bewegungen bearbeiten. Danach den Dachhimmel mit dem Mikrofaser Tuch sanft abwischen.

  4. Reinigung der Kunststoffoberflächen (Getränkehalter, Armaturenbrett usw.).

    Verwenden Sie die Green Clean-Lösung um alle schmutzigen Bereiche des Armaturenbretts, den vorderen und mittleren Konsolen, Lüftungsschlitzen, Getränkehaltern, Seitenverkleidung und Trittbretter zu reinigen. Danach mit dem Mikrofaser Tuch abwischen.

  5. Reinigung der Fenster

    Benützen Sie unser Alles Klar Glasreiniger um gründlich alle Fenster zu waschen. Am Besten mit Zeitungspapier nachtrocknen.

Zurück
Zurück

Wie reinigt man einen Motor

Weiter
Weiter

Wie reinigt man ein verschmutztes Backblech